Vorstandswahl des DEHOGA Kreisverbandes Kassel Stadt- und Landkreis: „Der DEHOGA Kassel Stadt- und Landkreis verstärkt sich durch junge und weibliche Kompetenz“

Der am 25.04.2022 neu gewählte Vorstand des Kreisverbandes Kassel Stadt und Land traf sich in der Geschäftsstelle Kassel zum ersten Mal zu einer Arbeitsbesprechung, um die Aufgabenverteilung der wichtigen Themen der Gastrobranche abzustimmen. Im Bild (v.l.n.r.): Jasmin Ohlendorf (Renthof Kassel), Sabine Frankfurth (Parkhotel Bad Emstal), Lukas Frankfurth (1. Vorsitzender, Parkhotel Bad Emstal), Rudolph Zaun (Kasseler Hof Zierenberg), Dennis Küpke (Salotto 1828 und Green Panda in Kassel), Elisa Hofmann (Rappenhof Breuna), Jörg Waßmuth (Hotel zum Schiffchen Wolfhagen). Nicht im Bild: Günther Reeb (Eppo's Gastro Kassel) und Axel Brandt (Waldhotel Schäferberg Espenau bei Kassel)

Der Vorstand ist insgesamt kleiner, jünger und weiblicher geworden. Neuer Vorsitzender ist Lukas Frankfurth vom Parkhotel Emstaler Höhe in Bad Emstal, der Herwig Leuk nach langjähriger Vorstandsarbeit als Vorsitzender des DEHOGA Kreisverbandes Kassel Stadt- und Landkreis nachfolgt. Herwig Leuk war zudem viele Jahre Vizepräsident des Landesverbandes DEHOGA Hessen.

Durch eine klare Aufgabenteilung in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Ausbildung, Mitwirkung in den Tourismusgremien, Fachkräftesicherung, Preisentwicklung will man sich im Vorstand den Herausforderungen der Branche stellen, Einfluss geltend machen, fachlich richtig argumentieren sowie andere überzeugen.

Downloads zu dieser Meldung