HessenmeisterInnen im Hotel- und Gastronomiegewerbe vertreten Hessen erfolgreich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2023

Team Hessen (v.l.n.r.): Romy Mayer (Vorsitzende Berufsbildungsausschuss und Vizepräsidentin des DEHOGA Hessen), Anna Kurzidem (Alte Schule Fulda), Philipp Zellmer (Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch), Jasmin Fassmann (Sheraton Offenbach Hotel), Sabine Heil (Mannschaftsbegleiterin), Axel Horn (stellv. Vorsitzender Berufsbildungsausschuss und Mitglied im Landesvorstand des DEHOGA Hessen)

01.11.2023 – Die diesjährigen Hessenmeisterinnen und der Hessenmeister in den Ausbildungsberufen Hotelfach, Restaurantfach und Koch, Jasmin Fassmann (Sheraton Offenbach Hotel), Anna Kurzidem (Alte Schule Fulda) und Philipp Zellmer (Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch), haben am vergangenen Wochenende das Land Hessen mit Freude, Motivation und Know-How bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2023 im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg in Königswinter vertreten.

In einem packenden Wettkampf mit den Teams aus allen 17 DEHOGA-Landesverbänden zeigten die hessischen Talente ihr Können und Engagement. Unter der Anleitung ihrer engagierten Ausbilderinnen und Ausbilder haben sie sich auf dieses wichtige Event vorbereitet und die hessische Gastronomie- und Hotelleriebranche hervorragend repräsentiert.

Der DEHOGA Hessen freut sich herzlich über die großartigen Leistungen von Philipp Zellmer, Anna Kurzidem und Jasmin Fassmann.

Das Team aus Hessen erzielte mit den Platzierungen 6, 7 und 9 beindruckende Ergebnisse beim Bundeswettbewerb und damit den Mannschaftsplatz 7. Die Tatsache, dass sich die Hessen-TeilnehmerInnen beim diesjährigen Wettbewerb in der oberen Hälfte der besten Auszubildenden Deutschlands platziert haben, unterstreicht die Qualität der Ausbildung in Hessen sowie das Engagement der Ausbildungsbetriebe. Dies ist ein Grund zur Freude und zum Stolz für den DEHOGA Hessen, insbesondere für die Auszubildenden selbst, ihre Ausbildungsbetriebe sowie ihre Eltern und UnterstützerInnen. Die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften unterstreicht nicht nur das hohe fachliche Können der jungen Fachkräfte, sondern auch ihren Einsatz für die Zukunft der Branche.

Fachkräftesicherung und die Förderung des Nachwuchses sind von entscheidender Bedeutung, um die Zukunft der gastgewerblichen Branche zu sichern. Die Durchführung von Branchenwettbewerben ist ein wichtiges Tool, die Attraktivität der Branche sichtbar zu machen.

Ein aufrichtiges Dankeschön gebührt den ehrenamtlichen Jurymitgliedern, die durch ihr großes Engagement und ihre Expertise dazu beigetragen haben, den Wettbewerb zu einem Erfolg zu machen.

Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die 40. Hessenmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen im Jahr 2024, für die zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Vorausscheid zu Beginn des Jahres 2024 erwartet werden. Alle Organisatoren sind bereits heute sehr gespannt darauf, welche neuen Talente den DEHOGA Hessen dann wiederum beim Bundeswettbewerb im nächsten Jahr vertreten werden.