DEHOGA Hessen Kreisverbände im Main-Kinzig-Kreis fusionieren zum gemeinsamen Kreisverband

Foto: v.l.n.r.
Neuer Vorstand:
Daniela Kremhöller (Vorsitzende, Hotel Bei den Tongruben), Ulrich Wittenzellner (Schatzmeister, Landgasthof Wittenzellner), Nadine Ghafari (Beisitzerin, Zum Mühlrad), Dieter Adt (Beisitzer, Hotel Orbtal), Christof Klages (Beisitzer, Zum Mühlrad), René Fichtner (stellv. Vorsitzender, Hotel & Restaurant Birkenhof),
Jessica Kornadt (Beiratsmitglied, Stahlwerk Events), Kerstin Junghans (stell. HGFin DEHOGA Hessen e.V.), Charlotte Schmidt, (Beisitzerin, Hotel und Restaurant Zum Schwanen)

Gelnhausen, 20.11.2023. Neuer Kreisverband Main-Kinzig-Kreis eint und stärkt regionales Gastgewerbe

Am 20. November 2023 versammelten sich die Mitglieder der DEHOGA Kreisverbände Kinzigtal-Bergwinkel, Hanau und Bad Orb zu einer bedeutenden gemeinsamen Mitgliederversammlung im Restaurant "Zum Mühlrad" in Gelnhausen. Diese Zusammenkunft wurde von einer erfreulichen Nachricht begleitet, die von hoher Relevanz für die gesamte Region ist: Einstimmig stimmten die Mitglieder dafür, dass der Main-Kinzig-Kreis von nun an von einem vereinten und gestärkten DEHOGA Hessen, Kreisverband Main-Kinzig-Kreis betreut werden soll. Diese wichtige Entscheidung findet auch die volle Unterstützung des Landesvorstands des DEHOGA Hessen.

In einer Zeit, die von erheblichen Herausforderungen geprägt ist, gewinnt es noch mehr an Bedeutung, Themen und Anliegen zu bündeln und sie gemeinsam gegenüber Politik und Wirtschaft zu vertreten. Die Themen sind äußerst vielschichtig und reichen von aktuell brennenden Themen, wie der Mehrwertsteuerthematik für Speisen, über Fragen zur Ausbildung, dem Fachkräftemangel und zu Rechtsfragen bis hin zur Förderung des Tourismus und den komplexen Herausforderungen im Bereich der Generationennachfolge, und den oft damit einhergehenden erforderlichen Sanierungsmaßnahmen und den hohen baurechtlichen Hürden.

Die Leitung des neuen Kreisverbands liegt fortan in den Händen von Daniela Kremhöller und René Fichtner, welche zuvor den Vorstand in Hanau geleitet haben.

Die Mitglieder äußerten ihren herzlichen Dank an die langjährigen ehemaligen Vorstandsmitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste des Gastgewerbes und wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen.