SUMMER NIGHT 2023 Frankfurter Hospitality Branche feiert Jahrestreffen

Frankfurt am Main, 20.07.23 - Die Frankfurter Hospitality Branche (DEHOGA Frankurt, FHA und IGF) kam Dienstag Abend zusammen, um das 2. Jahrestreffen der COOLEN BRANCHE zu feiern. Das Event fand in Dreierkonstellation aus Hotellerie, Gastronomie & Szenegastronomie statt und bot den Teilnehmenden eine unvergessliche Gelegenheit zu Netzwerk, Austausch & Inspiration.

Das COOLE BRANCHE Jahrestreffen hat sich als Treffpunkt für die Frankfurter Hospitality Branche etabliert. Gefeiert wurde in einer besonderen Location bestehend aus dem Hotel Le Méridien, dem Restaurant THE LEGACY BAR & GRILL und dem Kiosk Yok Yok Eden, die gemeinsam erfolgreich den Wiesenhüttenplatz im Bahnhofsviertel bespielen. In diesem Jahr versammelten sich über 150 gastgewerbliche Betreiber:innen und Vertreter:innen aus Wirtschaft und Politik, um zum Thema des Abends zu diskutieren.

"KI-Fluch oder Segen für die Branche?"

Dem Impulsvortrag von Sebastian Heinz, CEO von Statworx und dem AI Hub Frankfurt, folgte eine Panel- Diskussion, in der über die Vor- und Nachteile von KI in der Branche diskutiert wurde.

Die Gäste des Panels waren Stadträtin Maral Koohestanian (Volt, Dezernentin für Smart City, Europa & Ordnung) Björn Krienke (Vorsitzender der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit Frankfurt), Jonathan Speier (Co-Founder, KI Pop-up Restaurant „the byte“) und Kevin Nattermann (General Manager, Le Méridien Frankfurt).

Neben der Diskussionsrunde gab es eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter ein KI-Tools zum Ausprobieren, Live- Jazz, Fine Food aus dem THE LEGACY Smoker, Kunstaktionen und Drinks auf dem Menü, die vom KI-Tool Chat GPT generiert wurden. Ein Mix aus digital und analog, welcher das Thema des Abends unterstrich.

"Wir freuen uns, dass das COOLE BRANCHE Jahrestreffen auch in diesem Jahr so erfolgreich angenommen wurde", ließ Robert Mangold, Vorsitzender des DEHOGA Frankfurt, den Abend Revue passieren. "Es war großartig zu sehen, dass die Frankfurter Hospitality Branche zusammenhält, Kontakte knüpft, Erfahrungen austauscht und neue Ideen entwickelt. Unser Ziel ist es, die Branche zu stärken sowie das Wachstum und die Innovationen in Frankfurt voranzutreiben.

Daher war es uns ein Anliegen, über Zukunftsthemen und damit einhergehend das Thema „Künstliche Intelligenz“ in der Branche zu diskutieren.“ Das Event trug dazu bei, die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch innerhalb der Branche zu fördern und das im „Masterplan Tourismus 2030“ verankerte Ziel, Frankfurt als führenden Gastgewerbe- und Tourismusstandort zu stärken, weiter voranzutreiben.

Die COOLE BRANCHE ist...

...die gemeinsame Kampagne der Hospitality-Verbände   DEHOGA Frankfurt, Frankfurt Hotel Alliance und Initiative Gastronomie Frankfurt und wurde 2019 u.a. ins Leben gerufen, um den Standort Frankfurt zu Stärken und der gastgewerblichen Branche in der Stadt eine Bühne zu geben. Mit über 7000 Followern bei Instagram, dem Blog, dem Newsletter, den Events, den ehrenamtlichen Tätigkeiten und der Konstellation aus drei Verbänden als Initiatoren, ist die COOLE BRANCHE eine extrem unique Kampagne     mit unglaublich vielen, leidenschaftlichen Akteurinnen und Akteuren.

Downloads zu dieser Meldung