Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info​[at]​dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de

Holger Reichenauer zum neuen Kreisvorsitzenden des DEHOGA Kreisverbandes Waldhessen gewählt

Noch rechtzeitig vor dem „Lockdown light“ trafen sich am 26. Oktober 2020 unter einem strengen Hygienekonzept  die Mitglieder des Kreisverbandes Waldhessen im Gasthof Breitenbacher Hof bei dem Kollegen-Ehepaar Döttger in Bebra, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Einstimmig wählte die Versammlung Holger Reichenauer (Posthotel Rotenburg, Rotenburg) zu ihrem Kreisvorsitzenden. Karl-Asbach (Gasthof zum Landecker, Hohenroda-Ausbach) ist sein Stellvertreter und Martina Will-Sperlich (Landgasthof-Hotel Will, Neuenstein-Untergeis)  wurde als Schatzmeisterin erneut für drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren Wilhelm Steinhauer (Tafelhaus Steinhauer, Schenklengsfeld), Heinz-Richard Schück (Gasthof Eichhof, Bad Hersfeld), Matthias Bähr (Lokschuppen, Bebra) und Hanns-Karl Madelung (hkm-Consult, Bad Salzschlirf)

Eine besondere Ehrung wurde dem scheidenden Vorsitzenden Hanns-Karl Madelung zuteil. In Anerkennung und Würdigung seines langjährigen und  verdienstvollen Engagements im DEHOGA Hessen, insbesondere für über 16jährige Mitarbeit im Kreisvorstand, davon 12 Jahre als Vorsitzender an der Spitze des Verbandes, wurde ihm der Ehrenvorsitz des Vorstandes des Kreisverbandes Waldhessen im DEHOGA Hessen auf Lebenszeit verliehen. Hessens DEHOGA Vizepräsident Herwig Leuk und Geschäftsführerin Anna Homm gratulierten recht herzlich und dankten ihm und dem Vorstand für das ehrenamtliches Engagement in diesen schwierigen Zeiten.

Zuvor ging Norbert Vollmar vom Gewerbeamt für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausführlich darauf ein, was Gastronomiebetriebes unter Corona-Bedingungen zu beachten haben und Vizepräsident Herwig Leuk berichtete über die „Rolle des DEHOGA in der Corona Krise“.