Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info​[at]​dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de

DEHOGA unterstützt die Einführung eines Mehrweg- / Pfandsystems in Bad Hersfeld

Nach einem Antrag von der städtischen Fraktion der Grünen wurde nun beschlossen, dass unsere Gastronomiebetriebe in Bad Hersfeld eine Förderung erhalten, wenn sie ein Mehrweg- / Pfandsystem für den to-go-Becher und/oder für take-away-Speisen anbieten. Hierfür wurden mit dem Klimaschutzmanager der Stadt Bad Hersfeld, Herrn Michael Mai, Förderrichtlinien und Antragsformulare erarbeitet, die vom Magistrat beschlossen wurden. Somit möchten wir die Einführung eines Mehrwegsystems unterstützen, bevor sie zur Pflicht wird.


Downloads zu dieser Meldung