Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info​[at]​dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de

„Das Gerhards“ in Wolfhagen mit dem Prädikatzertifikat „Hessen a la carté“ ausgezeichnet

Gastronomisches Qualitätsprädikat: Das Restaurant „Das Gerhards“ in Niederelsungen wurde mit dem Zertifikat „Hessen á la carte“ ausgezeichnet. Darüber freuen sich (hinten, von links) Piotr Buczek, Piotr Konhol, Tomasz Bien, Yheimsis Colmenares, (vorne, von links) Lisseth Serrano, DEHOGA-Geschäftsführerin Anna Homm, Gastronom Joachim Gerhard, Josianne Groß. Es fehlt Sonja Smida.
© Reinhard Michl

Das im Mai 2019 eröffnete Restaurant mit Hotelbetrieb „Das Gerhards“ im Wolfhager Stadtteil Niederelsungen ist jetzt mit dem Prädikatzertifikat „Hessen á la carte“ ausgezeichnet worden.

Übergeben wurde die Urkunde von der Regionalgeschäftsführerin des Hotel- und Gastronomieverbandes (DEHOGA Hessen), Anna Homm. Damit zählt das noch junge Unternehmen landesweit zu den über 100 ausgewählten gastronomischen Betrieben, die sich der regionalen Küche so wie der Verwendung und Verarbeitung von in Hessen erzeugten Produkten verpflichtet haben. Anna Homm: „Regionalität, Bodenständigkeit und Authentizität liegen im Trend und setzen einen Kontrapunkt zur Unübersichtlichkeit der Globalisierung. Diese Werte gelten besonders auch im kulinarischen Bereich, daher ist die heimatverbundene hessische Küche heute so attraktiv wie selten zuvor.“ Kulinarischen Verführungen sind das Markenzeichen von Gastronom Joachim Gerhard mit seiner Partnerin Sonja Smida und den Mitarbeitern in der Küche. Denn im „Das Gerhards“ werden überwiegend leckere, gesunde und nachhaltige Lebensmittel verarbeitet. Diese stammen von Bio-Partnerbetrieben aus der näheren Umgebung und werden den Gästen mit handwerklicher Kochkunst frisch zubereitet serviert. Chefkoch Piotr Buczek und seiner Helferschar stellen Brot, Knäckebrot, Nudeln, Saucen, Eis oder Kräuteröle selbst her. Joachim Gerhard: „Damit vermeiden wir lange Transportwege und damit auch Tierleid, liefern beste Qualität, die unsere Gäste nachvollziehen können. Wobei der Gast aber neben der heimatverbundenen hessischen Küche natürlich auch kulinarisch mit allen Sinnen internationale Spezialitäten genießen kann. Bei uns gibt es kein gastronomisches Einerlei, sondern kulinarische Highlights mit regionaler Bodenhaftung in überzeugender hessischer Qualität.“