Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.
Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info[at]dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de
Sichtbarkeit und Nutzenkommunikation sind das A&O im Marketing. Beide Aspekte
entscheiden darüber, ob und wie unsere Botschaften bei den Zielgruppen ankommen.
Während das klassische Direktmarketing auf adressierte Werbebriefe setzte, kommen
seit über 20 Jahren personalisierte E-Mails zum Einsatz. Um immer wieder mit Kunden,
Gästen und Interessenten in Kontakt zu kommen und sich in Erinnerung zu bringen,
eignet sich der Versand eines regelmäßigen Newsletters. Das ist insbesondere
im Hotelmarketing und Restaurantmarketing wichtig und zielführend. Denn das Medienverhalten
hat sich geändert und die Kommunikation findet vorwiegend digital statt.
Doch welches Programm soll ich dafür nutzen? Auf was muss ich bei der Auswahl
achten? Wie sollten Gastgeber Newsletter versenden, ohne Gäste und Interessenten
zu nerven? Wo findet man Hotel und Restaurant regelmäßig die passenden Themen?
Wie zeit- und kostenintensiv ist eine solche Maßnahme? Antworten auf diese und viele
andere Fragen erhalten Sie in diesem Praxisseminar mit Marketingberater Andreas
Pfeifer.
Inhalt
• Newsletter als Teil des Online-Marketing
• Was sind die Vorteile, und wie kann ich sie nutzen?
• Aufbau eines Newsletters anhand des Newsletter-Programms „sendinblue“
• Themenfindung – Inspirationsquellen – Redaktionsplan
• Wie baue ich Verteiler auf? Was muss ich dabei beachten?
Digitale Veranstaltung
Online Seminar, via Internet
DEHOGA Hessen e.V.
Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon
0611/99201-0
Fax
0611/99201-22
Andreas Pfeifer
Die Heldenhelfer GmbH, Marketing für Gastgeber