Der DEHOGA Hessen legt neue Weiterqualifizierungsmaßnahme für das Gastgewerbe auf

„Exzellente Fortbildung im Gastgewerbe sichert die Existenz der Betriebe.“

Die Business-Excellence Basic-Seminare des DEHOGA Hessen unter der Schirmherrschaft von Tarek Al-Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, sind der Nachweis für eine qualifizierte Weiterbildung auf erfolgsentscheidenden Fachgebieten. Durch die Teilnahme werden innerhalb von vier bzw. fünf Tagen die wichtigsten Werkzeuge und Umsetzungsmechanismen sowie der fachliche Hintergrund aus den Unternehmensbereichen Gründung, Finanzen, Führung, Marketing, Hygiene und Recht vermittelt.

Die DEHOGA Unternehmerqualifizierung ist eine wertvolle Anerkennung für den erfolgreichen und vollendeten Abschluss einer Seminarwoche für Betriebsinhaber/-innen, Führungskräfte und Existenzgründer/-innen im hessischen Gastgewerbe. Mit dem Seminarangebot „DEHOGA Business Excellence“ für angehende und aktive Unternehmer/-innen stehen deshalb die Themen Führungskompetenz, Online-Marketing und Kostenmanagement im Mittelpunkt.

Der DEHOGA Hessen hebt mit diesem Angebot die Bedeutung und Wichtigkeit der Weiterqualifizierung von Unternehmer/-innen hervor, um die Arbeitgeberattraktivität zu stärken und den Zugang zu Kapitalmärkten zu vereinfachen.

„Die Gastro-Branche ist aktiv, agil und entwickelt sich stetig weiter,“ sagt Gerald Kink, Präsident des DEHOGA Hessen. „Trends und geänderte Gästebedürfnisse, neue Herausforderungen, aktualisierte Auflagen und vieles mehr sorgen für einen stetigen Wandel. Der Branchenverband DEHOGA liefert Antworten, neue Impulse und bietet seinen Betrieben Unterstützung, um die hessische Hotellerie und Gastronomie in all ihren Facetten für die Zukunft vorzubereiten.“, so der DEHOGA Hessen Präsident.