Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info​[at]​dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de

Goldene Ehrennadel des DEHOGA Hessen für Thomas Flach, Flach GmbH, Frielendorf



Vizepräsident Herwig Leuk, Unternehmer Thomas Flach, die Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes Schwalm-Eder Fritz Wilhelm u. Kerstin Steller, Geschäftsführerin Anna Homm sowie die Kreisvorsitzende Theresia Liebermann.

Anlässlich seines 60. Geburtstages sowie für 30-jährige Mitgliedschaft im DEHOGA Hessen wurde der Unternehmer Thomas Flach, Flach GmbH, Frielendorf, mit der goldenen Ehrennadel des Hotel- und Gastronomieverbandes DEHOGA Hessen für seine Verdienste rund um das hessische Gastgewerbe ausgezeichnet. Vizepräsident Herwig Leuk und die Vorsitzende des Schwalm-Eder-Kreises Theresia Liebermann nahmen die Ehrung vor. Leuk hob dabei das persönliche Engagement Flachs als Mitgestalter für das Gastgewerbe insgesamt hervor. Wir möchten mit dieser Auszeichnung seine außerordentlichen Leistungen für unsere Branche würdigen, die beispielhaft sind und seinesgleichen suchen, so Leuk. Auch die Kreisvorsitzende Theresia Liebermann dankte Thomas Flach für sein großartiges Engagement insbesondere im Kreisverband Schwalm-Eder. Geschäftsführerin Anna Homm stellte Flachs Verdienste für die intensive Nachwuchsförderung im Verein zur Förderung gastgewerblicher Berufe e. V. heraus und bekundete ebenfalls ihren Dank.

Thomas Flach zeigte sich überrascht und erfreut und bedankte sich für die erfahrene Wertschätzung.

Firmenportrait der FLACH GmbH

Die Firma Flach ist ein Vollsortiments-Lieferant für Gastronomie, Hotellerie, Betriebsrestaurants sowie Gesundheit und Pflege und hat sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländern etabliert. Mit einem Sortiment von ca. 12.000 Artikel werden mehr als 5000 Kunden bedient.

Die Firma Flach hat zwei Standorte. Die Großhandlungen sind in Frielendorf in Nordhessen und in Büttelborn im Rhein-Main Gebiet angesiedelt. Das nordhessische Stammhaus in Frielendorf steht nur wenige Kilometer vom Gründungsort aus dem Jahr 1925 entfernt, der Neubau in Büttelborn entstand 2013. Die Firma ist Mitglied im Service-Bund, einem der führenden Verbände des deutschen Lebensmittelgroßhandels. Neben dem geschäftsführendem Gesellschafter Thomas Flach, der den Betrieb seit mehr als 30 Jahren aufgebaut hat, besteht das Team der Geschäftsleitung weiterhin aus Achim Faiß und Friedrich Flach. Achim Faiß, der über lange Jahre bei Unternehmen wie Rewe GV und Intergast tätig war, ist für Büttelborn verantwortlich. Der Betriebswirt Friedrich Flach sammelte Erfahrungen im In- und Ausland, bevor er 2013 in den elterlichen Betrieb einstieg und nun das Team der Geschäftsleitung verstärkt. Seit Anfang 2015 ist auch seine Schwester Annemarie Flach im Stammhaus in Frielendorf tätig und komplettiert somit den Einstieg der vierten Generation in das Familienunternehmen.