Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info​[at]​dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de

3 Sterne für das Landkomforthotel „Zum Goldenen Stern“ in Laudenbach

 Im vergangenen Jahr übernahmen Galyna, Polina Chyzhova sowie Oleg Chyzhova das Landhotel „Zum Goldenen Stern“ in Laudenbach. Jetzt wurden dem Haus unter ihrer Leitung vom Hotel und Gastronomieverband DEHOGA Hessen erneut drei Sterne verliehen.

Alle drei Jahre können sich Hotels freiwillig der Qualitätsanalyse unterziehen. Das Landkomforthotel „Zum Goldenen Stern“ ist ein positives Paradebeispiel dafür, dass man auch im ländlichen Raum einen Betrieb erfolgreich übernehmen und weiterführen kann“, erklärte Anna Homm Geschäftsführerin der DEHOGA Geschäftsstelle Nord- und Osthessen.

„Anders als Bewertungen in Onlineportalen sind die drei Sterne, die von dem DEHOGA verliehen und überprüft werden, von festgelegten Kriterien abhängig, die alle erfüllt werden müssen. Gerade in der jüngeren Vergangenheit wird verstärkt geprüft, ob die Hotels die Sterne zurecht tragen.

Hier im Landkomforthotel liefert man vorbildliche Arbeit ab, die gerade im ländlichen Raum absolut nachahmenswert ist“, so Christian Pelikan, Vorsitzender des DEHOGA Kreisverbandes Werra Meißner. Vor drei Monaten wurde das Hotel weitestgehend ohne Einbeziehung der Inhaber besichtigt und inspiziert. Familie Chyzhova legte großen Wert darauf, dass die über 200 Kriterien erfüllt sind und bleiben. „Die erneute Zertifizierung war zwar viel Arbeit. Wir sind aber froh, dass wir die Nachklassifizierung erfolgreich bestanden haben, erklärt Polina Chyzhova. Vor allem Geschäftsreisende schätzen die familiäre Atmosphäre das Landkomforthotels und die Einheimischen die Küche des Hauses. Denn neben dem Hotel verfügt man über einen Gastronomiebereich.

Auch Großalmerodes Bürgermeister Finn Thomsen ließ es sich nicht nehmen, seine Glückwünsche persönlich zu überbringen, wie auch der stellvertretende Ortsvorsteher Norbert Hilwig. Beide lobten das hervorragende Engagement der Familie Chyzhova und sind froh, dass die Tradition des Betriebes am Dorfmittelpunkt Laudenbach anerkannt erfolgreich weitergeführt wird.